Sommerfest AWO Sozialstation
Zu ihrem diesjährigen Sommerfest lud die AWO Sozialstation aus Wittenberge ihre Patienten wieder in den Garten des AWO Hauses in der Lenzener Straße 17 ein.
Zahlreich nahmen die Patienten gern diese Einladung an, so dass Pflegedienstleiterin Dajana Möhring viele Hände zur Begrüßung schütteln konnte.
Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste das vom Team der AWO Sozialstation vorbereitete Programm. Zunächst fuhr da nämlich die "Oma im Hühnerstall Motorrad". So sangen es zumindest die Pflegekräfte der Sozialstation für ihre Patienten. Danach brachten die kleinen Strolche der AWO Kita "Haus der kleinen Strolche" ihr Sommerprogramm dar. Mit ihren Liedern und Gedichten konnten sie das Publikum begeistern.
Neben dem Programm hatte die AWO Tagesstätte, die im gleichen Haus wie die AWO Sozialstation untergebracht ist, einen Stand mit selbstgebastelten Dekorationsartikeln vorbereitet.
Frau Corinna Föst vom Prignitzer Pflegestützpunkt hatte sich ebenfalls beim Sommerfest eingefunden. Bei ihr konnten die Gäste alle Fragen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit los werden.
Highlight war die vorbereitete Hutschau. Extra aus Paris war eine Hutmacherin eingeflogen worden und beschrieb mit herzlichen Versen ihre doch extravaganten Hutmoden, die vom Brotkorb über den Blumentopf bis zum Lampenschirm reichten.
"Ein gelungenes Fest, bei dem wir und unsere Gäste viel Spaß hatten" konnte Pflegedienstleiterin Dajana Möhring am Ende resümieren.
Beate Mundt
Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sommerfest AWO Sozialstation