Advenstbasar im AWO Seniorenpflegezentrum in Wittenberge
Es herrscht großer Andrang am Nikolaustag im AWO Seniorenpflegezentrum „Am Clara Zetkin Park“, denn das Team um Einrichtungsleiterin Kerstin Meierholz hat zum Adventsbasar eingeladen.
Draußen dampft die Bratwurst auf dem Grill, das Erdgeschoss duftet nach frischen Waffeln und Glühwein.
Man muss schon Glück haben, um noch einen freien Sitzplatz im großen Gemeinschaftsraum des Wohnbereiches Veilchenweg zu ergattern.
Beim traditionellen Weihnachtsmarkt der Senioreneinrichtung, der erstmals in dem großen Gemeinschaftsraum nach dem erfolgten Anbau stattfindet, findet man alles, was das Herz begehrt.
Für die 117 Bewohner ist das besinnlich entspannte Treiben jedes Jahr aufs Neue ein Höhepunkt, weiß Kerstin Meierholz: „Es ist eine willkommene Abwechslung. Wer kann, hilft bereits beim Aufbau mit und alle sind aufgeregt.“ Schon morgens wurde hergerichtet und vorbereitet, um den Ausstellern und allen Besuchern, einiges zu bieten.
Möglich ist ein solches Event, wenn alle Hand in Hand arbeiten, merkt Kerstin Meierholz an: „Unsere Mitarbeitern sorgen dafür, dass alle Senioren heute den Weihnachtsmarkt besuchen können und unterstützen uns bei der Durchführung.“ Auch viele Angehörige haben sich eingefunden und genießen mit ihren Senioren den vorweihnachtlichen Zauber.
Sich an heißen Getränken und guten Gesprächen zu erwärmen, ist nur eine, wenn auch gute, Möglichkeit auf dem Adventbasar im AWO Seniorenpflegezentrum.
Punsch, Glühwein und frisch gebackene Waffeln sorgen für das leibliche Wohlgefühl, ein kleiner Basar mit Advents- und Weihnachtsschmuck, Selbstgenähtem, Holzarbeiten und bis hin zu selbst gebackenen Keksen, Likören und Marmeladen lädt zum Bummeln und Kaufen kleiner Geschenke ein.
Mit kleinen Überraschungen hatte der Nikolaus bereits am Morgen alle Bewohner erfreut.
Foto: Vorschaubild zur Meldung: Advenstbasar im AWO Seniorenpflegezentrum in Wittenberge