Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest im "Haus der kleinen Strolche" in Wittenberge

Schon bis zur Straße ist fröhliches Kinderlachen zu hören und es duftet nach deftiger Bratwurst frisch vom Grill. Es ist wieder Sommerfest im „Haus der kleinen Strolche“. Die Kita der AWO hat, wie in jedem Jahr, die Kinder mit ihren Eltern und alle aus der unmittelbaren Nachbarschaft zum miteinander feiern in den Gehrenweg eingeladen.

 

Nach der Eröffnung der Veranstaltung führen die Kinder der Kita ein kleines Programm auf, im Speziellen für die großen Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr die Kita verlassen werden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden die Erzieherinnen und Erzieher die Vorschulkinder in den neuen und aufregenden Lebensabschnitt Schule.

 

Jetzt konnten die AWO-Kita-Spiele für alle beginnen. Fünf Stationen, wie Entenangeln, eine Hüpfburg, Memory, Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch und ein Wettrennen mit Dreirädern, waren für die Teilnehmer aufgebaut. Diese galt es nun zu bewältigen. Hatte man alle bunten Stempel auf den Laufzettel ergattert, war es geschafft und es gab zu einer Urkunde eine kleine Überraschung.

 

Die Mitarbeiterinnen der Kita hatten beim Schminken der Kinder alle Hände voll zu tun, die Gesichter der Kinder zu bemalen. Gleich daneben konnten die Mädchen und Jungen beim Bemalen von Figuren ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

 

Auf den schattigen Plätzen unter den Pavillions konnte man Kaffee und Kuchen genießen, aber auch kalte Limonade und eine heiße Bratwurst vom Grill. Und es wurden fleißig Waffeln gebacken.

 

Am späten Nachmittag neigte sich dann ein gelungenes Sommerfest dem Ende zu.

Na dann…bis zum nächsten Jahr!

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 22. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Teilhabe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter.

 

zu den Stellenangeboten

  • Physiotherapeut (m/w/d) Physiotherapie Wittenberge

  • Medizinischer Masseur (m/w/d) Physiotherapie in Wittenberge

  • Podologe (m/w/d) Physiotherapie in Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Tagesstätte Wittenberge

  • Erzieher (m/w/d) Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche in Perleberg

  • Pflegefachkraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Haus „Lebensfreude“  Perleberg

  • Betreuungskraft (m/w/d) Haus "Lebensfreude" Perleberg