Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest der AWO-Eingliederungshilfe

Für das alljährliche Sommerfest der AWO-Eingliederungshilfe gab es in diesem Jahr gleich zwei Anlässe, dieses äußerst feierlich zu begehen. 20 Jahre Tagesstätte und Ambulant Betreutes Wohnen Wittenberge und 25 Jahre Ambulant Betreutes Wohnen Perleberg. Hierzu fanden sich Bewohner, Klienten, Mitarbeiter und Gäste auf dem Außengelände der AWO-Sozialstation in Wittenberge ein.

 

Nach der Begrüßung durch Heike Schulz, Geschäftsführerin der AWO-Prignitz, ergriff Mandy Linow, Bereichsleiterin der AWO-Eingliederungshilfe, das Wort und bedankte sich für die stetig gute Zusammenarbeit, bei einigen Kooperationspartner und allen Mitarbeitern im Speziellen.

 

Waltraut Neumann, stellvertretende Bürgermeisterin von Wittenberge und Präsidiumsmitglied der AWO Prignitz überreichte herzlich ein Geschenk an die Gastgeber vor Ort und würdigte die fachliche Bedeutung der Tagesstätte und des ambulant betreuten Dienstes.

Annett Jura, Bürgermeisterin der Stadt Perleberg gratulierte herzlich zu den Jubiläen und übergab eine große Flasche Sekt, um auf die vergangenen Jahre anzustoßen.

 

Als weiteren besonderen Gast konnten wir Ralf Arnold, Repräsentant der Krombacher Brauerei, begrüßen. Er war vor Ort, um einen Spenden-Scheck in Höhe von 2500,00 EUR an die AWO-Arche Prignitz zu übergeben. Diese Spendenaktion, unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“, wurde 2003 von der inhabergeführten Privatbrauerei ins Leben gerufen.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Ingo Jeschke. Er hat sich an  die Krombacher Brauerei gewandt und die AWO-Arche Prignitz als Begünstigten für eine solche Spende vorgeschlagen, um die Einrichtungen der AWO bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Dieses Geld soll genutzt werden, um den Bewohnern und Klienten den Zugang zu weiteren, nicht geförderten Bildungsangeboten zu erleichtern und zu ermöglichen.

 

Bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee verbrachten alle Anwesenden einen angenehmen gemeinsamen Nachmittag. Für die Klienten der Einrichtungen waren mehrere Stationen aufgebaut. Hier galt es diverse Aufgaben zu erfüllen. Hatte man alle absolviert, warteten tolle Preise auf die Gewinner.

 

Zu späterer Stunde gab es dann Leckeres vom Grill und viele selbstgemachte Salate.

Es war ein spannender und ereignisreicher Tag für alle…na dann bis zum nächsten Sommerfest der AWO-Prignitz!

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Teilhabe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

zu den Stellenangeboten

  • Physiotherapeut (m/w/d) Physiotherapie Wittenberge

  • Pflegekraft (m/w/d) Wohngemeinschaft mit ambulantem Pflegebedarf Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Tagesstätte Wittenberge

  • Erzieher (m/w/d) Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche in Perleberg

  • Pflegefachkraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Reinigungskraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Haus „Lebensfreude“  Perleberg

  • Betreuungskraft (m/w/d) Haus "Lebensfreude" Perleberg