Platzhalter

Willkommen bei der AWO Prignitz

05. 09. 2019

Drei junge Menschen haben sich dazu entschlossen, den Beruf des staatlich anerkannten Altenpflegers zu erlernen. Am 01. Oktober beginnen Amely-Chiara Drenker, Steffen Bünger und Pascal Otto eine dreijährige Ausbildung bei der AWO Prignitz gGmbH.

Der schulische Teil der Ausbildung wird in Neuruppin zu absolvieren sein, der praktische in den stationären und ambulanten Einrichtungen der AWO Prignitz sowie im Krankenhaus Prignitz. Die Auszubildenden werden individuell von einem Praxisanleiter betreut.

In unseren vielseitigen Einrichtungen haben die Auszubildenden die Möglichkeit viele praktische Erfahrungen zu sammeln, um nach abgeschlossener Ausbildung, ihr Wissen als Pflegefachkraft in den verschiedenen Diensten und Einrichtungen der AWO Prignitz einsetzen zu können.

Heike Schulz, Geschäftsführerin der AWO Prignitz, Kerstin Meierholz, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenpflegezentrums, Tina Stech, Pflegedienstleiterin und Wiebke Banczyk hießen die drei Auszubildenden in der AWO Prignitz herzlich willkommen. Mit den besten Wünschen für die Ausbildung wurden die Ausbildungsverträge und kleine Geschenke überreicht.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Willkommen bei der AWO Prignitz