Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufsstartermesse GO! in der Rolandhalle in Perleberg

Mehr als 1000 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich bei rund 100 regionalen und überregionalen Ausstellern, im Rahmen der Berufsstartermesse GO!, über das Ausbildungsangebot zu informieren. Nunmehr zum neunzehnten mal fand die „GO!“

in der Rolandhalle in Perleberg statt. Eröffnet wurde die Messe durch Landrat Thorsten Uhe, Dr. Thomas Drescher, Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Sport und Jugend und einen Vertreter der Wirtschaftsinitiative Westprignitz. Von 10 bis 13 Uhr hatten dann die Besucher Zeit, mit Einrichtungen, Unternehmen, Verwaltungen, Fach- und Hochschulen ins Gespräch zu kommen. Wir als AWO-Prignitz waren mit einem Stand vertreten, um Interessierte über das Berufsbild des staatlich anerkannten Altenpflegers zu informieren. Tina Stech und Wiebke Banczyk, beide in der Pflegedienstleitung des AWO-Seniorenpflegezentrums in Wittenberge tätig, ließen keine Frage zu den Details der Ausbildung offen.  

Die Messe wird von der Tageszeitung „Der Prignitzer“, der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz und dem Regionalem Wachstumskern ausgerichtet.

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Teilhabe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

zu den Stellenangeboten

  • Physiotherapeut (m/w/d) Physiotherapie Wittenberge

  • Pflegekraft (m/w/d) Wohngemeinschaft mit ambulantem Pflegebedarf Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Tagesstätte Wittenberge

  • Erzieher (m/w/d) Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche in Perleberg

  • Pflegefachkraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Reinigungskraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Haus „Lebensfreude“  Perleberg

  • Betreuungskraft (m/w/d) Haus "Lebensfreude" Perleberg