Laternenumzug der AWO Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Wittenberge

Wenn es im November zeitig dunkel wird, ist wieder soweit. Die AWO Kita „Haus der kleinen Strolche“ im Gehrenweg hat zum alljährlichen Laternenumzug eingeladen. Nach und nach treffen die Kinder mit ihren Familien auf dem Kita-Gelände ein. Draußen steht ein Grill, drinnen ist ein kleines Buffet hergerichtet. Zur Stärkung vor dem Umzug gab es Bratwurst und Soljanka. Und dann ging es gleich los zum Laternenumzug. Unter Begleitung der örtlichen Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge ging es durch das anliegende Wohngebiet rund um die Kita. Ziel war der Schwanenteich, an dem die Feuerwehr bereits einige Schwedenfeuer entzündet hatte. Gemeinsam wurden noch Lieder gesungen. Den Kindern hat der Abend großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Umzug im nächsten Jahr.

Stefan Gragert

Do, 14. November 2019