Patientenweihnachtsfeier des AWO Ambulanten Pflegedienstes in Perleberg

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit lädt der Ambulante Pflegedienst der AWO Prignitz seine Patienten zur Weihnachtsfeier in die AWO Begegnungsstätte in der Quitzower Straße ein. Gefeiert wurde an zwei Tagen, da die Anzahl der geladenen Gäste, den Raum der Feierlichkeiten Platzen lassen würde.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Weihnachtslied, welches die Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes für ihre Patienten zum Besten gaben.

Nun ergriff Karin Dahse, Pflegedienstleiterin des Ambulanten Pflegedienstes, das Wort und bedankte sich bei den Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen, aber auch für ihr Verständnis, wenn einmal etwas nicht ganz so läuft, wie geplant. Elfriede Buchholz bedankte sich im Namen der Patienten bei den Mitarbeitern für die tolle Arbeit, die sie jeden Tag leisten.

Diese Leistung wurde auch durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen mit der Vergabe der Note 1,0 honoriert, wie Karin Dahse voller Stolz den Anwesenden mitteilen durfte.

Heike Schulz, Geschäftsführerin der AWO Prignitz, wünschte in ihrer Ansprache allen eine angenehme Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und natürlich eine schöne Weihnachtsfeier.

Dann ergriff Annett Jura, Bürgermeisterin der Stadt Perleberg, das Wort, ließ das Jahr 2019 Revue passieren und wünschte den Gästen einen gemütlichen Nachmittag bei frisch gebackenem Kuchen und einer schönen Tasse Kaffee.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Kinder aus der AWO Kita „Villa Märchenland“. Mit ihrem fröhlichen Programm aus Weihnachtsliedern und Tanz, erfreuten sie alle Anwesenden im Saal.

Di, 03. Dezember 2019