Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Arbeitseinsatz im AWO Hort Regenbogen

30. 01. 2020

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sind die Kids des AWO Hort Regenbogen schon aktiv auf dem Außengelände ihrer Einrichtung. Geplant und von den Kindern gewünscht, war ein Feuer am Nachmittag als Angebot für die Gruppe. Doch eines fehlte – das notwendige Holz. Also schnappten sich die Kinder in Begleitung der Erzieherin den Fuchsschwanz, die Bügelsäge und die Astscheren. Die Kinder schauten sich auf dem großzügigen Gelände um, auf der Suche nach abgebrochenen Ästen und Kleingehölz. Doch es war kaum etwas zu finden, bis plötzlich ihr Blick auf die vertrocknete Korkenzieherweide fiel. „Perfekt für unser kleines Lagerfeuer.“, waren sich alle einig. Also ran an die Arbeit. Mit Helm und Handschuhen ausgerüstet, wurde der Stamm abgesägt und klein geschnitten. Dann kam das neue Kettcar zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde zu Weihnachten gebracht und ist seit dem sehr beliebt bei den Jungen sowie auch bei den Mädchen. Der Anhänger wurde angekuppelt und das Holz konnte zügig zur Feuerstelle transportiert werden. Alle Kinder und Erzieher hatten riesigen Spaß bei dieser Aktion. Das Beste natürlich war am nächsten Tag das kleine Winterfeuer, mit Grillen von Würstchen und Marshmallows. Einfach lecker.

 

Susann Münzel - Erzieherin

 

Foto: Die Hortkinder bei der Arbeit

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

weiterlesen

  • Ergotherapeut (m/w/d)
  • Erzieher (m/w/d)
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Stellvertretenden Einrichtungsleiter (m/w/d)