Arbeitseinsatz im AWO Hort Regenbogen

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sind die Kids des AWO Hort Regenbogen schon aktiv auf dem Außengelände ihrer Einrichtung. Geplant und von den Kindern gewünscht, war ein Feuer am Nachmittag als Angebot für die Gruppe. Doch eines fehlte – das notwendige Holz. Also schnappten sich die Kinder in Begleitung der Erzieherin den Fuchsschwanz, die Bügelsäge und die Astscheren. Die Kinder schauten sich auf dem großzügigen Gelände um, auf der Suche nach abgebrochenen Ästen und Kleingehölz. Doch es war kaum etwas zu finden, bis plötzlich ihr Blick auf die vertrocknete Korkenzieherweide fiel. „Perfekt für unser kleines Lagerfeuer.“, waren sich alle einig. Also ran an die Arbeit. Mit Helm und Handschuhen ausgerüstet, wurde der Stamm abgesägt und klein geschnitten. Dann kam das neue Kettcar zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde zu Weihnachten gebracht und ist seit dem sehr beliebt bei den Jungen sowie auch bei den Mädchen. Der Anhänger wurde angekuppelt und das Holz konnte zügig zur Feuerstelle transportiert werden. Alle Kinder und Erzieher hatten riesigen Spaß bei dieser Aktion. Das Beste natürlich war am nächsten Tag das kleine Winterfeuer, mit Grillen von Würstchen und Marshmallows. Einfach lecker.

Susann Münzel - Erzieherin

Do, 30. Januar 2020