Indoor-Spielburg für die kleinen Strolche

Da staunten die Kinder der AWO-Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Wittenberge nicht schlecht, als im Gruppenraum plötzlich eine große zweigeschossige Spielburg stand. Voller Freude wurde die Burg sofort in Besitz genommen und bis in die letzte Ecke erkundet. Initiatoren der Aktion waren Christina Hansen, Leiterin der Kita und René Stech. Sein Sohn besucht die AWO-Kita im Gehrenweg. Herr Stech ist Mitarbeiter der Firma Peter Jensen. Das Hamburger Unternehmen hat im Jahre 2014 die Peter Jensen Stiftung ins Leben gerufen. Die Kernaufgabe ist die Förderung des Handwerkernachwuchses in Nord- und Ostdeutschland. Mit Bürgerprojekten sponsert die Stiftung bundesweit soziale Projekte der gesamten Gesellschaft. Die Stiftung hat dieses Kita-Projekt unterstützt und sich mit 2500 EUR zur Hälfte beteiligt.

Stefan Gragert

Mo, 20. Juli 2020