Steinschlange Susi vom Haus der kleinen Strolche

23. 07. 2020

Liebe Kinder,
im April wendeten wir uns schon einmal an euch. Unsere Steinschlange Susi hatte es sich vor unserer Kita gemütlich gemacht. Sie war aber noch sehr klein. Deshalb baten wir euch Steine zu sammeln, zu bemalen und dadurch Susi wachsen zu lassen. Jeden Tag erfreuten sich Spaziergänger und wir an der immer länger und bunter werdenden Schlange. Ihr wart so fleißig und kreativ, dass wir uns schon bald fragten, ob der Platz für sie ausreichen würde. Nun ist Susi seit ein paar Tagen nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle vor der Kita zu finden. Sicher habt ihr euch schon gefragt, wo sie geblieben ist. Weil das Gras, auf dem Susi sich entlangschlängelte gemäht werden musste, ist sie umgezogen. Sie hat sich ein ruhiges Plätzchen auf unserem Spielplatz gesucht. Liebe Kinder, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch und euren Familien für die vielen wunderschönen und bunt bemalten Steine bedanken, durch die Susi so lang werden konnte.
 

Liebe Grüße 
Von den Kindern und ErzieherInnen und Erziehern aus dem „Haus der kleinen Strolche“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Steinschlange Susi vom Haus der kleinen Strolche

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

weiterlesen

  • Ergotherapeut (m/w/d)
  • Erzieher (m/w/d)
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Stellvertretenden Einrichtungsleiter (m/w/d)