Steinschlange Susi vom Haus der kleinen Strolche

Liebe Kinder,
im April wendeten wir uns schon einmal an euch. Unsere Steinschlange Susi hatte es sich vor unserer Kita gemütlich gemacht. Sie war aber noch sehr klein. Deshalb baten wir euch Steine zu sammeln, zu bemalen und dadurch Susi wachsen zu lassen. Jeden Tag erfreuten sich Spaziergänger und wir an der immer länger und bunter werdenden Schlange. Ihr wart so fleißig und kreativ, dass wir uns schon bald fragten, ob der Platz für sie ausreichen würde. Nun ist Susi seit ein paar Tagen nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle vor der Kita zu finden. Sicher habt ihr euch schon gefragt, wo sie geblieben ist. Weil das Gras, auf dem Susi sich entlangschlängelte gemäht werden musste, ist sie umgezogen. Sie hat sich ein ruhiges Plätzchen auf unserem Spielplatz gesucht. Liebe Kinder, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch und euren Familien für die vielen wunderschönen und bunt bemalten Steine bedanken, durch die Susi so lang werden konnte.

Liebe Grüße
Von den Kindern und ErzieherInnen und Erziehern aus dem „Haus der kleinen Strolche“

Do, 23. Juli 2020