Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Obdachlosenbetreuung der AWO Prignitz sagt Danke!

Einen Tag vor Nikolaus tauche ein Konvoi hell erleuchteter Trecker vor der Obdachlosenunterkunft der AWO Prignitz in Groß Pankow auf. Diese Einrichtung war Ziel der großen Spenden-Sternfahrt, die von Bauern aus der Region ins Leben gerufen wurde. Sie überbrachten die besten Wünsche zur Weihnachtszeit und zahlreiche Spenden, die so dringend benötigt werden. Der Prignitzer berichtete bereits darüber.

Die Bewohner der Obdachlosenunterkunft und die AWO Prignitz möchte sich hiermit auf das herzlichste bei den Initiatoren und allen Beteiligten der Spenden-Sternfahrt für diese wundervolle Überraschung in der Vorweihnachtszeit bedanken. Bewohner und Mitarbeiter waren von dieser Aktion überwältig. Viele sprachlos, einige zu Tränen gerührt. Gerade für die Obdachlosen, die ihr Dasein ganz am Rande der Gesellschaft fristen und die in ihrer Not oft übersehen werden, war es ein ganz besonderer Moment, dieses eine Mal im Mittelpunkt zu stehen. Es gab ihnen das schöne Gefühl von Weihnachten, ein Weihnachten wie sie es früher in ihrem „normalen“ Leben auch einmal hatten. Dafür unser großes Dankeschön an die Bauern der Region, vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt.

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Teilhabe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

zu den Stellenangeboten

  • Physiotherapeut (m/w/d) Physiotherapie Wittenberge

  • Pflegekraft (m/w/d) Wohngemeinschaft mit ambulantem Pflegebedarf Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Tagesstätte Wittenberge

  • Erzieher (m/w/d) Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche in Perleberg

  • Pflegefachkraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Reinigungskraft (m/w/d) Seniorenpflegezentrum Wittenberge

  • Betreuungsfachkraft (m/w/d) Haus „Lebensfreude“  Perleberg

  • Betreuungskraft (m/w/d) Haus "Lebensfreude" Perleberg