Platzhalter
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Weiterbildung bei der AWO Prignitz

Karin Dahse, Pflegedienstleiterin der Ambulanten Pflege in Perleberg (rechts im Bild) gratuliert den Mitarbeiterinnen Karina Teschmayer und Andrea Behrend zur bestandenen Fortbildung

Wir gratulieren herzlich unseren Mitarbeiterinnen Andrea Behrend und Karina Teschmayer zur erfolgreich bestandenen Fortbildungsmaßnahme „Palliative Care“. Sie haben in der Zeit von Juni bis Dezember dieses Jahres an einer Weiterbildung in Schwerin teilgenommen.

Palliative Care ist ein international anerkanntes Behandlungs- und Betreuungskonzept für Menschen mit einer unheilbaren, lebensbedrohlichen und/oder chronisch fortschreitenden Krankheiten. Die Weiterbildung vermittelt Grundkenntnisse in symptomatischer Kontrolle und palliativer Pflege. Darüber hinaus schult sie die kommunikative Kompetenz mit den Schwerstkranken sowie deren Angehörigen.

Ziel von Palliative Care ist die Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität unserer Klienten, die Pflege schwerstkranker und sterbender Patienten sowie die Unterstützung der Klienten und auch ihrer Angehörigen.

Do, 17. Dezember 2020

Vorschaubild zur Meldung