Weiterbildung bei der AWO Prignitz

Wir gratulieren herzlich unseren Mitarbeiterinnen Andrea Behrend und Karina Teschmayer zur erfolgreich bestandenen Fortbildungsmaßnahme „Palliative Care“. Sie haben in der Zeit von Juni bis Dezember dieses Jahres an einer Weiterbildung in Schwerin teilgenommen.
Palliative Care ist ein international anerkanntes Behandlungs- und Betreuungskonzept für Menschen mit einer unheilbaren, lebensbedrohlichen und/oder chronisch fortschreitenden Krankheiten. Die Weiterbildung vermittelt Grundkenntnisse in symptomatischer Kontrolle und palliativer Pflege. Darüber hinaus schult sie die kommunikative Kompetenz mit den Schwerstkranken sowie deren Angehörigen.
Ziel von Palliative Care ist die Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität unserer Klienten, die Pflege schwerstkranker und sterbender Patienten sowie die Unterstützung der Klienten und auch ihrer Angehörigen.
Stefan Gragert
Weitere Informationen
Weitere Meldungen
Schicker Flitzer für die AWO-Kita „Haus der kleinen Strolche“
Veranstaltungen