Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alle Jahre wieder, doch in diesem Jahr ganz anders

Die alljährlichen großen Weihnachtsfeiern für die Klienten der AWO Prignitz in den Begegnungsstätten fallen leider aus. Bedingt durch die Pandemie ist ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und besinnlicher Musik nicht möglich. Um den Klienten zu Weihnachten trotzdem eine Freude zu bereiten, haben viele fleißige Hände kleine Geschenke verpackt. Wenn keine „Bescherung“ auf einer großen Feier möglich ist, so soll es doch eine kleine in jeden Haushalt geben. Das wollten sich die Mitarbeiter_innen des Ambulanten Pflegedienstes in Perleberg und der Sozialstation in Wittenberge nicht nehmen lassen. So wurden die gut 450 Präsente in Kisten verpackt, in den Fahrzeugen verstaut und die Pflegekräfte und Hauswirtschaftshilfen machen sich auf den Weg zu ihren Klienten.

Nachdem dieses Jahr kein leichtes war, haben die guten Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr an Bedeutung gewonnen. Mitarbeiter sowie Klienten mussten sich mit viel Ungewohntem auseinandersetzen. Einem Menschen nahe zu sein, um ihm die Pflege und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er dringend braucht und dabei den Schutz des Klienten und auch seinen eigenen aufrecht zu erhalten hat viele gefordert, wenn nicht sogar an ihre Grenzen gebracht.

Auch die Mitarbeiter der AWO Prignitz mussten in diesem Jahr auf ihre Weihnachtsfeier verzichten, aber der Weihnachtsmann hat sie nicht vergessen und sie mit einem kleinen Geschenk bedacht.

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. Dezember 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

 

weiterlesen

  • Erzieher (m/w/d) für Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)