Neue Selbsthilfegruppe in der Prignitz

Auch ohne die Einschränkungen, welche die Pandemie mit sich bringt, sind die Hürden des Alltags für einige Mitmenschen schwer zu bezwingen. Corona hat diese teilweise sogar verschärft. Die Welt in der wir leben verändert sich so schnell, dass einige von uns das Gefühl haben, nicht mithalten zu können und Angst haben, ihre Probleme nicht mehr in den Griff bekommen.

Um diesen Menschen Hilfe, Halt und die Möglichkeit zum Austausch über ihre Sorgen und Probleme zu ermöglichen, sucht die REKIS (Regionale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen) Prignitz Mitstreiter um eine Selbsthilfegruppe für emotionale Gesundheit „Umgang mit aufkommenden und belastenden Gefühlen“ ins Leben zu rufen.

Gespräche mit anderen Betroffenen und der Austausch von Erfahrungen sollen helfen Ängste zu nehmen und Probleme zu lösen. Hier sollen auch Seminare helfen wie das Co-Councelling. Dies ist eine Selbsthilfemethode zur Aktivierung und Stärkung der eigenen emotionalen Kompetenzen und der eigenen Lebenskraft.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an die REKIS Prignitz in Perleberg unter der Telefonnummer 03876 30741-34.

Mo, 16. November 2020