Schicker Flitzer für die AWO-Kita „Haus der kleinen Strolche“

Die Kleinsten der AWO-Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ können sich über einen neuen ganz besonderen Begleiter freuen. Einen Tag vor Heiligabend übergab Herr Ronny Löwe (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der VR-Bank Prignitz) das neue Gefährt an die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte.

Die beiden kleinen Testpilotinnen Lenia und Luna ließen es sich nicht nehmen, gleich einmal Probe zu sitzen. Aber auch die Erzieherinnen waren begeistert. Der Wagen lässt sich wunderbar leicht bewegen und rangieren.

Regelmäßig unternehmen die Erzieherinnen mit den Kindern Ausflüge in die Umgebung. Mit dem neuen Kinderbus können auch die Kleinsten der Kleinen längere Touren begleiten und beschwerlichere Wege besser überwunden werden. Das VRmobil bietet Platz für bis zu sechs Kinder, hat einen Überrollbügel und Hosenträger-Gurte. Und bei Regenwetter wird mit ein paar Handgriffen das Verdeck aufgeklappt.

Wir danken der VR-Bank Prignitz ganz herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Die Kinder und Erzieher_innen können die ersten gemeinsamen Touren kaum erwarten und freuen sind schon sehr auf viele Erlebnisse mit dem neuen Gefährt.

Mi, 23. Dezember 2020