Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Tablets für AWO-Kita „Villa Märchenland“ gesponsert

Die Kita „Villa Märchenland“ in Perleberg wird nun digitaler. Sie will sechs neue Tablets anschaffen und künftig über eine spezielle Kita-App mit den Eltern kommunizieren.

Dafür gab es am Montag einen Zuschuss von 750 Euro von der VR Bank Prignitz. „Mit der App können wir die Eltern besser erreichen“, sagt AWO-Kreisgeschäftsführerin Heike Schulz bei der symbolischen Spendenübergabe. Ob Krankmeldungen von Kindern, Essensbestellungen oder Spielanleitungen für Kinder zu Hause - die Kita-App biete dazu eine geeignete Kommunikationsplattform.

In der Awo-Kita in Wittenberge sei die App bereits seit einem halben Jahr erfolgreich ausprobiert worden. Auch die kommissarische Kita-Leiterin Claudia Kalahs freut sich über die neue Technik. Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen die Eltern ihre Kinder nur noch bis vor die Tür bringen und können so viele Neuerungen nicht mehr mitbekommen. Da sei die Kita-App ein kürzerer Weg, um miteinander Kontakt zu halten.

Außerdem spare die App Papier und sei in punkto Datenschutz sicherer als beispielsweise eine WhatsApp-Gruppe. In Kürze sollen in der Einrichtung auch die notwendigen Datenkabel verlegt werden.
 

Oliver Gierens

Erschienen im "Der Prignitzer" am 16.03.2021

Quelle: https://www.prignitzer.de/31604377 ©2021

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

 

weiterlesen

  • Erzieher (m/w/d) für Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)