Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Tagespflege zum Alpakahof in Breese

An drei Tagen im Juni fanden Ausflüge zum Alpakahof in Breese statt. Organisiert wurden diese von der AWO Tagespflege in Perleberg und Wittenberge. Unser Fahrdienst übernahm den Transfer unserer Klienten. Vor dem Mittagessen hatten alle die Möglichkeit, die Tiere in ihren Gehegen zu entdecken und zu beobachten. Dann war der Grill soweit, die Würstchen gut gebräunt und es wurde zu Tisch gebeten. Als Nachtisch gab es nicht nur ein Eis, sondern auch eine Geschichte, vorgelesen von Herrn Krempner, Inhaber des Alpakahofes. Und wie sollte es anders sein, in der Geschichte ging es um die Alpakas in den Anden. 

 

Stefan Gragert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

 

weiterlesen

  • Heilerziehungspfleger (m/w/d) im Haus "Lebensfreude"
  • Betreuungskraft (m/w/d) im Haus "Lebensfreude"
  • Erzieher (m/w/d) für Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)