Herzlich Willkommen bei der AWO Prignitz

In feierlicher Runde hießen Heike Schulz (Geschäftsführerin der AWO Prignitz), Kerstin Meierholz (Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenpflegezentrums), Tina Stech (Pflegedienstleiterin), Wiebke Banczyk (Praxisanleiterin) sowie Mitglieder des Bewohnerrates die neuen Auszubildenden herzlich willkommen. Am 01. Oktober beginnen Änna Giebel und Alia Strnad eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bei der AWO Prignitz. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg zu absolvieren sein, der praktische im AWO Seniorenpflegezentrum in Wittenberge, in weiteren stationären und ambulanten Einrichtungen der AWO Prignitz sowie im Kreiskrankenhaus Prignitz. Die Auszubildenden werden individuell von ihrer Praxisanleiterin betreut. In unseren vielseitigen Einrichtungen haben die Auszubildenden die Möglichkeit viele praktische Erfahrungen zu sammeln, um nach abgeschlossener Ausbildung, ihr Wissen als Pflegefachkraft in den verschiedenen Diensten und Einrichtungen der AWO Prignitz einsetzen zu können.

Di, 07. September 2021