„Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt!“

Kurz vor Nikolaus machte ein Konvoi weihnachtlich geschmückter Traktoren vor der Obdachlosenunterkunft der AWO Prignitz in Groß Pankow Halt. Die Einrichtung war Ziel einer großen Spenden-Sternfahrt, die von Bauern aus der Region organisiert wurde. Die Landwirte überbrachten die besten Wünsche zur Weihnachtszeit und zahlreiche Spenden. Die Bewohner der Obdachlosenunterkunft und die AWO Prignitz möchten sich auf diesem Weg herzlich bei den Initiatoren und allen Beteiligten der Spenden-Sternfahrt für diese wundervolle Überraschung in der Vorweihnachtszeit bedanken. Ein ganz großes Dankeschön geht an Frau Schulz und ihren Kollegen, die Landfleischerei Kletzke, den Real-Markt Pritzwalk und die Sparkasse Prignitz.

Die Bewohner und Mitarbeiter waren von der Aktion überwältigt und zu Tränen gerührt. Gerade für die Obdachlosen, die ihr Dasein ganz am Rande der Gesellschaft fristen und in ihrer Not oft übersehen werden, war es ein ganz besonderer Moment, dieses eine Mal im Mittelpunkt zu stehen. Es gab ihnen das schöne Gefühl von Weihnachten, ein Weihnachten, wie sie es früher in ihrem „normalen“ Leben auch einmal hatten. Dafür unser großes Dankeschön an die Bauern der Region. Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt.

Dietra Schwarz

Mi, 22. Dezember 2021