Kreiskonferenz des AWO Kreisverbandes Prignitz e. V.

Alle vier Jahre lädt des Präsidium des AWO Kreisverbandes Prignitz e. V. die Delegierten der Ortsvereine zur Kreiskonferenz ein. Diese fand am 01.07.2022 in den Räumlichkeiten der AWO Begegnungsstätte in Perleberg statt.

Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Präsidiums. Alle vier Jahre kommen die Delegierten zusammen, um das Präsidium zu wählen.

Zu Beginn der Konferenz erinnerte Christian Müller, stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums und Versammlungsleiter der Kreiskonferenz, an Wolfgang Schulz. Er verstarb am 09.04.2021. Wolfgang Schulz war langjähriger Vorsitzender des Präsidiums des AWO Kreisverbandes Prignitz e. V.

Christian Müller würdigte die Leistungen und das Wirken von Wolfgang Schulz im Sinne der AWO Prignitz und die Anwesenden hielten eine Schweigeminute ab.

Nach den Rechenschaftsberichten zur Arbeit des Präsidiums, des Vorstandes und der Revision begannen die Abläufe zur Neuwahl des Präsidiums, die Wahl der Revisoren und die Wahl der Delegierten zur Landeskonferenz.

Waltraud Neumann, Christian Müller und Hans Kurthals ließen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Es ist dem Kreisverband gelungen neue Kandidaten für die Arbeit im Präsidium zu begeistern. Diese waren als Gäste zugegen und hatten die Möglichkeit sich vorzustellen. Zu ihnen gehörte Christian Kantor, Jan Meyerhoff, Gordon Werber und Christian Elger für das Präsidium sowie Ursula Wulkow für die Revision.

Das neu gewählte Präsidium des AWO Kreisverbandes Prignitz e. V. setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Christine Freude (Vorsitzende)
  • Axel Schmidt (1. stellvertretender Vorsitzender)
  • Gabriele Schreyl (2. stellvertretende Vorsitzende)
  • Hans Burwig (Beisitzer)
  • Christian Kantor (Beisitzer)
  • Jan Meyerhoff (Beisitzer)
  • Gordon Werber (Beisitzer)
  • Christian Elger (Beistzer)

sowie für die Revision

• Gisela Nohr
  • Ursula Wulkow

Auf dem Foto sind Herr Christian Kantor und Herr Christian Elger nicht zu sehen, da sie aus terminlichen Gründen die Konferenz früher verlassen mussten. Das komplette Präsidium finden Sie hier.

Fr, 01. Juli 2022