Sommer in der AWO Kita "Villa Märchenland"

Ferienzeit heißt bei uns auch Zeit der Höhepunkte! Denn an jedem Mittwoch in den Sommerferien feiert die gesamte Kita ein besonderes Event. Auch in diesem Jahr war wieder Einiges los… So konnten die Kinder eine tolle Dino-Party feiern. Dabei durften sie über Lianen klettern, Dinos im ewigen Eis auftauen, mit „echten“ Dinosaurierfüßen gehen und sogar eine richtige Ausgrabung von Skelettteilen war möglich. Ein echter Klassiker ist die beliebte Schatzsuche. Auch dieses Jahr mussten Hinweise entdeckt und die Schatzkarte richtig gelesen werden, um den versteckten Schatz zu finden. Zur Belohnung gab es ein leckeres Picknick und natürlich Eis. Was ist das liebste Element – vor allem im Sommer? Ganz genau, Wasser! Und deshalb wurde daraus ein richtiges Fest mit tollen Stationen für Groß und Klein. Wasser schütten, Entenangeln, Wasserperlen zum Greifen und Fühlen… ein nasser aber glücklicher Vormittag! Gefolgt wurde das Wasserfest vom Sommerfasching. Im Kostüm bei guter Musik, lustigen Spielen und einem bunten leckerem Buffet lässt es sich am besten feiern.

Aber auch der Sport kam nicht zu kurz. So wurde unser Spielplatz kurzerhand zum Sportplatz verwandelt. Ganz nach dem Motto: „Mach´s mit, mach´s nach, mach´s besser“, konnten sich alle Kinder und Erwachsenen an den Stationen in unterschiedlichen Disziplinen üben.

Zum Abschluss der Sommerferien organisierten die Eltern unseres Kita-Ausschusses ein Kinderfest. Mit dabei allerhand für Spiel und Spaß. Hüpfburg, Dosenwerfen, Experimentieren mit Maisstärke. Zum Abschluss ließen die Kinder 6 Luftballons in die Lüfte steigen.

Tolle Sommerferien gingen zu Ende. Wir hatten wieder viel Spaß! Danke an alle Erzieherinnen für diese kreativen Ideen und natürlich ein Danke an alle Eltern, die uns unterstützt haben.

Die Erzieherinnen der AWO Kita "Villa Märchenland"

Mi, 07. September 2022