Arbeitseinsatz in der AWO Kita "Villa Märchenland"

Am Samstag trafen sich Eltern und Erzieherinnen in der AWO Kita "Villa Märchenland" in Perleberg, um einige Projekte umzusetzen. Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss und der Mini-Bagger der Firma Garkisch aus Perleberg buddelte los. Gebaut wurde eine Bobby-Car-Strecke für die Kinder im U3-Bereich. Fleißige Papas und ein Opa füllten den ausgehobenen Weg mit Kies und verlegten Stein um Stein, bis am frühen Nachmittag die „Straße“ fertig war. Gleichzeitig wurde, ebenfalls für die Kleinsten, ein neues Spielhaus aufgebaut, was den Spielplatz nebst der neuen Straße von nun an verschönert. Dieses Spielehaus konnte aufgrund vieler Spenden aus der Wirtschaft und von Privatpersonen angeschafft werden. Vielen lieben Dank dafür!

Auch Drumherum passierte viel. So wurden die Kinderfahrzeuge aussortiert, gereinigt und auch die Abstellmöglichkeiten dafür gefegt. Eine staubige Angelegenheit. Reifen und Laternen erhielten einen neuen Anstrich und eine Beetumrandung wurde gesetzt. Um dem Beet mit Frühblühern mehr Licht zu verschaffen, wurde ein Busch dafür entfernt.

Mit Kuchen, bunten Brotplatten und warmem Kaffee und Tee konnten alle Helfer gut versorgt werden. Dies war dank lieber Familien möglich, die uns damit unterstützt haben. Mittags gab es noch für Jeden warme Würstchen dazu, bevor schon kurz danach der Einsatz beendet werden konnte.

Wir sagen DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer vor Ort und auch im Hintergrund (Familien, technischen Bereich der AWO Prignitz usw.). Es war ein toller und erfolgreicher Vormittag und die leuchtenden Kinderaugen am Montag waren die Mühe wert!

Das Team der AWO Kita „Villa Märchenland“

Arbeitseinsatz in der AWO Kita "Villa Märchenland" (SA, 08. Oktober 2022)

Sa, 08. Oktober 2022