Erlebnisreicher Teamtag - Stadtrallye durch Perleberg

Am 10.05.2023 war es wieder soweit, der langersehnte Teamtag der Kolleg_innen der WG für Kinder und Jugendliche sowie des Horts "Regenbogen" stand vor der Tür. Deren Arbeit ist gekennzeichnet durch jede Menge Power, Motivation, Feinfühligkeit und ganz viel Zusammenhalt.

Das heißt als Team muss man gemeinsam an einen Strang ziehen, füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen. All das mussten die Kolleg_innen durch verschiedene Challenges unter Beweis stellen.

Der Tag startete mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück in der Einrichtung, vielen Dank an unsere Küchenfeen! Zur Eröffnung dann das erste Teamspiel. Aufgeteilt in zwei Gruppen kam es zu einem spannenden Duell im Wikingerschach. Danach ging es auch schon richtig los. Unter dem Motto „Bewegung an frischer Luft“ begann die Stadtrallye, erster Anhaltspunkt war der Hagen. Dort angekommen lautete die Aufgabe: „eine Runde um den Hagen joggen“. Mit Bravour gemeistert, gemeinsam wanderten wir zum nächsten Spot. Ziel war das Perlebergschild, für ein Gruppenfoto. Aber nicht nur das, dann hieß es ab auf den „heißen Stuhl“, d.h. jeder stand im Mittelpunkt und bekam Komplimente, was andere an einem schätzen. Sehr emotional und tat gut für die Seele. Unser Weg führte uns dann durch den Wald zur "Neuen Mühle". Wieder warteten einige Challenges auf uns, unter anderem in 2er Teams pädagogische Begriffe auf Zeit erklären, auch sehr interessant. Ein Zwischenstopp gab es dann mitten im Wald, jeder hatte nun abwechselnd das Wort, um mehr von seiner Freizeit und Familie zu erzählen, ein schöner Moment, jeden etwas privater kennenzulernen. Mit einem gemütlichen Essen beim Restaurant „Neue Mühle“ wurde der Teamtag abgerundet. Doch bevor wir den Rückweg starteten, gab es die letzte Aufgabe. Aufgeteilt in 3er Gruppen kam es zur Ideensammlung für die Gestaltung des neuen Eingangsschildes der Einrichtung. Alle sind sich einig, dass es ein gelungener Tag war, viel Spaß, Gespräche und Zusammenhalt. So kann es weitergehen, auf eine tolle Zusammenarbeit im Team!

Ein großes Dankeschön an die kreativen Köpfe, die Organisatoren des Teamtags: B. Pieper und S. Münzel.

Mi, 10. Mai 2023