Herbstfest des AWO-Seniorenchores „Elbaue“ in Wittenberge

Ein Nachmittag im September. Es herrscht rege Betriebsamkeit in der AWO Begegnungsstätte in Wittenberge. Die Kaffeetafeln sind liebevoll eingedeckt.
Der AWO-Seniorenchor hat sich Gäste eingeladen. Zu Besuch ist der Seniorenclub aus Lüchow.
Schon seit mehr als drei Jahrzehnten machen sich die Mitglieder des Clubs aus dem Wendland auf den Weg in die Elbestadt, um mit den Freunden aus Wittenberge einen angenehmen Tag zu verbringen. Der Herbst ist Anlass für das gemütliche Zusammensein bei Kaffee und frischgebackenem Kuchen. Der AWO-Seniorenchor „Elbaue“ begleitete den Nachmittag mit seinen schönen Liedern. Vorgetragene Gedichte und Geschichten sorgten für gute Laune bei den Zuhörern. Bis zum Abendessen wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Nach vielen unterhaltsamen Gesprächen unter Freuden ging ein angenehmer Tag zu Ende und die Gäste machten sich auf den Heimweg. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Schon bald macht sich der Seniorenchor der AWO auf den Weg, um die Weihnachtsfeier des Seniorenclubs in Lüchow mit seinem Repertoire zu untermalen.

Stefan Gragert

Mo, 23. September 2019