Franz-Grunick-Straße 1a in Perleberg

Franz-Grunick-Straße 1a

Vermietung von 2- bzw. 3-Raum-Wohnungen (Sozialwohnungen)

Lage

Das in die Geschäftsstelle angrenzende Wohnhaus ist Bestandteil des AWO-Sozialzentrums und liegt in der Nähe des Stadtzentrums der Kreisstadt in einer bevorzugten Wohnlage.

Der nahegelegene „Beyerteich“ mit alten Baumbestand sowie die verkehrsberuhigte Zone laden zum Verweilen und Entspannen ein. Die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten und günstigen Verkehrsanbindungen zu Bus und Bahn erreicht man in wenigen Minuten.

Wohnen

Das dreigeschossige Wohnhaus verfügen über Kabel-TV, Telefonanschluss, Türsprechanlage, Keller- bzw. Abstellräume. Zur Gemeinschaftsnutzung wird ein Gemeinschaftsraum im Dachgeschoss vorgehalten.

Insgesamt stehen

- sechs Ein-Raum-Wohnungen

- drei     Zwei-Raum-Wohnungen zur WG-Nutzung

zur Verfügung.

Im Dachgeschoss befinden sich auch die Büroräume der AWO-Sozialarbeiter, die den Mietern bei der Strukturierung und Bewältigung ihres Alltages zur Seite stehen.

- Wohnberechtigungsschein erforderlich

- Nettokaltmiete:         5,23 €/m²WF/ Monat