Liebe Kinder,
im April wendeten wir uns schon einmal an euch. Unsere Steinschlange Susi hatte es sich vor unserer Kita gemütlich gemacht. Sie war aber noch sehr klein. Deshalb baten wir euch Steine zu sammeln, zu bemalen und dadurch Susi wachsen zu lassen.

Steinschlange Susi

Jeden Tag erfreuten sich Spaziergänger und wir an der immer länger und bunter werdenden Schlange. Ihr wart so fleißig und kreativ, dass wir uns schon bald fragten, ob der Platz für sie ausreichen würde.
Nun ist Susi seit ein paar Tagen nicht mehr an ihrer gewohnten Stelle vor der Kita zu finden. Sicher habt ihr euch schon gefragt, wo sie geblieben ist. Weil das Gras, auf dem Susi sich entlangschlängelte gemäht werden musste, ist sie umgezogen. Sie hat sich ein ruhiges Plätzchen auf unserem Spielplatz gesucht.
Liebe Kinder, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch und euren Familien für die vielen wunderschönen und bunt bemalten Steine bedanken, durch die Susi so lang werden konnte.

Von den Kindern und ErzieherInnen aus dem „Haus der kleinen Strolche“

Informationen zur aktuellen Situation bedingt durch die Corona-Pandemie

AWO Prignitz sagt Danke

Seniorenpflegezentrum

Unser Seniorenpflegezentrum in Wittenberge ist unter Einhaltung der Verhaltensregeln wieder geöffnet.

Bitte erfragen Sie diese unter der Telefonnummer 03877 56750.

Herzlich willkommen bei der AWO Prignitz!

Seit fast 30 Jahren hat die AWO Prignitz, im Sinne ihrer Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit jene Menschen im Blick, die aus den unterschiedlichsten Gründen zu den sozial Schwachen der Gesellschaft gehören.

In unseren Einrichtungen und Diensten engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung, aber auch mit Migrationshintergrund, für sozial schwache und kranke Menschen. In unserem Wirken für und nah am Menschen zählt für uns weder Religion, Herkunft, noch Alter oder Bildung.

Getreu unserem Motto „Wir helfen mit Herz und Kompetenz“ können Sie auf uns als einen verlässlichen Partner vertrauen, der Sie mit Leidenschaft und Engagement unterstützt.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Einrichtungen und Dienste vor.

Hoffentlich haben wir Sie ein wenig neugierig auf uns gemacht.

Lernen Sie uns kennen!...Wir freuen uns auf Sie.

Unterstützen Sie unser soziales Engagement bei smile.amazon.de:

smile

Einkaufen und Gutes tun.

• Amazon gibt registrierten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten smile.amazon.de-Käufe weiter.
  • smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service.
  • Unterstützen Sie Ihre Organisation und beginnen Sie Ihren Einkauf auf smile.amazon.de.

Bundesprogramm Demokratie leben!

Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit

Das Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“  will ziviles Engagement und demokratisches Verhalten auf der kommunalen, regionalen und überregionalen Ebene fördern.

Bundesprogramm Demokratie leben

Demokratie leben

Aktion Mensch - Das WIR gewinnt!

Es ist uns als Wohlsfahrtsverband wichtig soziale Verantwortung zu übernehmen.

So unterstützen wir zum Beispiel Aktion Mensch in ihrem Wirken.

Wenn Sie dieses Projekt ebenfalls unterstützen möchten, finden Sie weitere Informationen unter:

www.aktion-mensch.de