Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lichterfest der AWO Kinder in Perleberg

Am Samstag um 15.00 Uhr öffneten sich sprichwörtlich die Tore zum Lichterfest. Eingeladen waren alle Kinder und Familien der Kita "Villa Märchenland", des Hortes "Regenbogen" und der Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche.
Neben Kaffeetafel mit selbst gebackenen Kuchen, warmen Getränken und heißen Würstchen im Brötchen, gab es tolle Stationen von und mit den Erzieher_innen. Basteln, Schminken, Bewegungsparcours waren nur ein paar der Highlights. Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr wurde auch das kleine Lagerfeuer fachgerecht abgesichert und das daran gebackene Stockbrot schmeckte gleich viel besser.
Eine Begrüßung mit Dankesworten richteten Erzieherin Susann Münzel und die kommissarische Leiterin der Kita, Claudia Kalahs, an alle Gäste.
Endlich mal wieder zusammenkommen können war das Ziel. Und das wurde erreicht. Gleichzeitig wurde das Fest genutzt, um eine vom Kita-Ausschuss organisierte Spendenaktion für die vom Hochwasser zerstörte Kita "Rappelkiste" in Ahrweiler durchzuführen.
Der Kontakt zu Kati Beier, die in der Prignitz an vielen Orten Spenden für besagte Kita sammeln konnte, war schnell hergestellt. Noch am selben Abend konnte die stellvertretende Vorsitzende des Kita-Ausschusses Sandra Dahse Spenden in Höhe von 500,01 € an Frau Beier überreichen. 
Diese werden schon am Montag mit allen anderen persönlich in Ahrweiler übergeben.
Für die Kinder endete der Nachmittag mit einem traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt von Perleberg.

Ein wirklich großer Dank richtet sich an die Firma Mühlenberger für die Spende der Würstchen, an die Bäckerei Eichler für die gespendeten Brötchen, an all die fleißigen Kuchenbäcker und natürlich an die Kollegen, Helfer und Gäste.

 

Claudia Kalahs

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen


Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns.

Die AWO Prignitz versorgt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landkreis Prignitz zahlreiche Menschen aller Altersstufen. Das Leistungsspektrum umfasst Einrichtungen und Dienste der Seniorenhilfe, der Kinder - und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und der Beratungs- und Betreuungsdienste. Für unser engagiertes Team suchen wir ständig weitere Mitarbeiter

 

 

 

weiterlesen

  • Hausmeister / Fahrer (m/w/d)
  • Ergotherapeut (m/w/d)
  • Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Jugendfreiwilligendienst (m/w/d)