Platzhalter
Link verschicken   Druckansicht öffnen

AWO Kreisverband

Der AWO Kreisverband Prignitz e.V. besteht seit 1991 mit Sitz in Perleberg. Er ist ein Mitgliederverband, der sich in sechs Ortsvereinen im Landkreis organisiert. Über 1000 Mitglieder gehören dem AWO Kreisverband Prignitz e.V. derzeit an. Der AWO Kreisverband Prignitz e.V. betreibt 14 Einrichtungen und Dienste und ist somit für circa 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Richtungsweisend für den AWO Kreisverband Prignitz e.V. sind die Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt. Gemäß den Leitsätzen Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit betreuen und beraten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen in unterschiedlichen Lebenswelten und Lebenssituationen.

Leitsätze

• Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Diese Grundwerte des freiheitlichen demokratischen Sozialismus bestimmen unser Handeln.
  • Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, und fördern ein demokratisches Zusammenleben in Solidarität und Achtung vor der Natur.
  • Wir sind ein unabhängiger und eigenständiger Mitgliederverband. Auf Grundlage unserer Werte streiten wir gemeinsam mit Mitgliedern, Engagierten und Mitarbeitenden  für eine solidarische und gerechte Gesellschaft.
  • Wir streiten für eine demokratische Gesellschaft in Vielfalt und begegnen allen Menschen mit Respekt.
  • Wir finden uns mit Ungleichheit und Ungerechtigkeit nicht ab. Der demokratische Sozialstaat ist verpflichtet, Ausgleich zwischen Arm und Reich herzustellen.
  • Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität und Wirkung für alle an. Staat und Kommunen tragen die Verantwortung für die soziale Daseinsvorsorge.
  • Wir arbeiten professionell, inklusiv, interkulturell, innovativ und nachhaltig. Das sichern wir durch  die Fachlichkeit unserer Mitglieder, Engagierten und Mitarbeitenden.
  • Wir verpflichten uns als Mitgliederverband, als sozialwirtschaftliches Unternehmen und als Interessenverband, unseren Werten entsprechend zu handeln. Indem wir unsere Grundsätze transparent darstellen, machen wir sie zum Maßstab unserer Arbeit.

Satzung des AWO Kreisverbandes Prignitz e. V.

• Heilerziehungspfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Perleberg und Wittenberge
  • Erzieher (m/w/d) für Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche