AWO Prignitz bei der Straße der Berufe an der Oberschule Perleberg

Nach zweijähriger Unterbrechung konnte nun erstmal wieder die Straße der Berufe in der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg stattfinden. 22 Unternehmen aus der Region präsentierten sich im Foyer und im Außenbereich der Schule.

Auch wir als AWO Prignitz waren mit dabei, um den Schülerinnen und Schülern den Beruf Pflegefachfrau/-mann nahezubringen. Frau Dahse, Pflegedienstleiterin des Ambulanten Pflegedienstes in Perleberg erklärte ausführlich das Berufsprofil einer Pflegefachkraft in unserem Unternehmen und beantwortete die zahlreichen Fragen zum Ablauf der Berufsausbildung.

Vielleicht konnten wir den ein oder anderen dazu motivieren, ein Praktikum bei uns zu absolvieren oder sich auf eine unserer Lehrstellen zu bewerben.

Fr, 07. Juli 2023