Wittenberger Unternehmerfamilie spendet Sitzbänke für die AWO Kita Wittenberge

Es dauerte nur ein paar Minuten und die Kleinsten der AWO Kindertagesstätte "Haus der kleinen Strolche" in Wittenberge hatten die Sitzbänke in Beschlag genommen. Vier Kinder finden Platz und ein Schirm schützt vor der Sonne. Toll...die machen was her und werten das Außengelände der Kita wunderbar auf.

Beim Stöbern im Internet ist Detlef Benecke auf diese Bänke gestoßen und dachte sich, das wäre doch genau das Richtige für die Kita, die auch seine Enkeltochter besucht. Kurze Rücksprache mit der Kita, Bänke bestellt, geliefert und schon aufgebaut.

Detlef Benecke, Inhaber der Firma DEBE Transporte in Wittenberge, ließ es sich zusammen mit seiner Tochter Daniela nicht nehmen, bei der Übergabe persönlich vor Ort zu sein, um die Freude der Kinder mitanzusehen. "Dafür machen wir das, für unsere Kinder." so Benecke.

Die AWO Prignitz, die Mitarbeiter der Kita und vor allem die Kinder sagen DANKE für die großzügige Spende.

Mi, 29. Mai 2024